Abenteuerfackelwanderung

09.12.2016 Von Jügen Rust.

Unsere letzte Abenteuerfackelwanderung war wieder mal gut besucht. Sogar Gäste aus Pforzheim und Keltern sind über unsere Homepage auf die Wanderung aufmerksam geworden. Auch einige Kinder waren sehr gespannt, das Abenteuer zu erleben. Auf dem Marktplatz berichtete der Wanderführer Jürgen Rust zunächst über die alte Calwer Tradition, das Fackeln. Alsbald stapfte die Gruppe über den Stadtgarten hinauf in den dunklen Wald. Ein Stück dem alten Felsenweg entlang schlängelten sich der Fackelwurm durch den Wald hinauf zu Calw’s letzter Hinrichtungsstätte, dem Schafott. In dieser schaurigen Umgebung angekommen, gab es für alle einen Glühwein oder auch einen Punsch. Als die Gruppe wieder wohlbehalten in Calw angekommen war, wollten die Gäste noch mehr über Calw erfahren, so dass der Wanderführer noch eine kleine Stadtführung folgen ließ. Spontan sagte auch einer der Gäste seine Mitgliedschaft im Calwer Schwarzwaldverein zu.