Landschaft neu erleben am 29.04.2018

Unter diesem Motto steht die Geo-Erlebnistour am 29. April vom Schwarzwaldverein und dem Dipl. Geologen Dr. Andreas Megerle. Er wird in die Welt der Steine entführen und wir werden erfahren, wie sich unsere Landschaft geprägt hat. Wir werden eine spannende Geo- Tour bei Calw und eine bei Wildberg entdecken und erkunden. Unvorstellbar, aber trotzdem realistisch wie geht es von der Wüste zum Meer und zurück und das in unserer Gegend? Unglaubliche Fragen, hoch interessante Antworten. Beide Touren führen meist über schmale Abenteuerpfade mit wenig Risiko Stellen. Sie sind bestens für Familien geeignet. Länge 4,4 Km und 2,9 Km. Und jeweils ca. 150 m Auf-und Abstiege. Der Beginn ist um 9.30 Uhr und das Ende ca. um 17 Uhr. Der Treffpunkt ist beim TSV Sportzentrum. Die Fahrt nach Wildberg wird mit PKWs in Fahrgemeinschaften durchgeführt. Wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk und ausreichend Getränke und Vesper sind notwendig.  Die Teilnahmegebühr beträgt für Nichtmitglieder 15.-€ für Mitglieder des Schwarzwaldvereins ist die Teilnahme kostenlos. Nähere Informationen und Anmeldung bei Jürgen Rust Tel. 07051 12355 oder rust_juergen@t-online.de .Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.