Murgleiter 4. Etappe

21.07.2015 Von Bernd Nonnenmann

Am Sonntag 19.07.2015 wanderte die Ortsgruppe Calw des Schwarzwaldvereins auf der 4. Etappe der Murgleiter. Beginn war in Schwarzenberg beim Hotel Sackmann. Von dort ging es gleich bei leichtem Regen steil bergan. Ab dem Silberberg kam die Gruppe in ein heftiges Gewitter. Am Huzenbacher See angekommen strahlte aber schon wieder die Sonne. Es folgte der steile Aufstieg durch die Karwand hinauf zum Seeblick. Nach einer kurzen Rast ging es weiter über den Hirschstein hinab ins Tonbachtal wo an dem Floss nochmals eine Rast eingelegt wurde. Weiter ging es wieder bergauf zum Murgleiterportal von wo die Gruppe nach Baiersbronn abstieg. Unten wartete schon der Bus, der uns nach Buhlbach ins Gasthaus Blume brachte wo wir die Schlußeinkehr hatten.