• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kräuterwanderung in der Schwäbischen Toskana

Mai 6 @ 8:00 - 19:00

Ein weiteres Highlight aus seinem Veranstaltungsprogramm bietet der Calwer Schwarzwaldverein am 6. Mai an. Mitten im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer-Wald, in den Löwensteiner Bergen, entführen die Wanderführer Margit und Horst Rentschler, Tel. 07051 20141 die Teilnehmer in die Welt der Kräuter. Und fachlich werden sie unterstützt von der bekannten Kräuterpädagogin und Gesundheitswanderführerin Ingeborg Springmann-Heinze auch bekannt als S’Bloama Mädle aus dem Schwäbischen Wald. Leidenschaftlich und hingebungsvoll führt sie durch herrliche Streuobstwiesenlandschaften mit vielen verschiedenen Kräutern. Im Mittelpunkt steht das Schmecken, Riechen, Fühlen und die Erfahrung wie vielseitig die Natur ist und was sie uns alles schenkt: Essbare Kräuter für die Küche und heilende für unser Wohlbefinden. Einen Sonntag, den man sich in keinem Falle entgehen lassen sollte. Die Tour ist 13 Km lang und es sind insgesamt 430 m Auf-und 340 m Abstiege zu bewältigen. Entspannt werden die Teilnehmer mit dem Bus zum Ausgangspunkt gelangen und nach einem Besuch in der Besenwirtschaft Weingutshof Gruber auch wieder die Heimfahrt antreten. Die Abfahrtszeiten für den Wanderbus sind: 7.30 Uhr Altburg,
7.35 Uhr Alzenberg, 7.40 Uhr Wimberg, 7.45 Uhr ZOB, 7.50 Uhr Bauknecht, 7.55 Uhr Heumaden und um 8 Uhr in Stammheim Rathaus. Der Fahrpreis beträgt für Mitglieder 15.-€ und für Nichtmitglieder 20.-€. Ein Rucksackvesper, ausreichend Getränke, dem Wetter angepasste Kleidung und Wanderstöcke werden empfohlen. Anmeldungen im TSV Sportzentrum von 8-22 Uhr unter 07051 80997700. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Mai 6
Veranstaltungkategorie: