« All Events

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit dem Ranger im Nationalpark unterwegs am 18. Juni

Juni 18 @ 8:00 - 17:00

Im Rahmen des Familienprogramms bietet der Schwarzwaldverein Calw eine spannende und interessante Exkursion  unter dem Motto „im Bann des wilden Sees“ an. Die Unternehmung beginnt um 9 Uhr am Ruhestein und führt ca. 3-4 Stunden durch ursprüngliche Wälder, wilde Steige zum mystischen Wilden See. Durch den Ranger erfahren die Teilnehmer viel über den Nationalpark, dessen Aufgaben und Ziele und natürlich über die unberührte Natur im Bannwald. Für diese Tour sind Trittsicherheit gutes Schuhwerk und Wanderstöcke erforderlich. Ein Rucksackvesper sowie ausreichend Getränke werden empfohlen. Besonders erlebnisreich ist diese Wanderung auch für Familien mit Kindern. Evtl. schließt sich im Anschluss der Unternehmung noch ein Besuch der Glashütte in Buhlbach an. Der Wanderbus fährt ab um 7.30 Uhr Stammheim, 7.35 Uhr Heumaden, 7.40 Uhr Bauknecht, 7.45 Uhr ZOB, 7.50 Uhr Wimberg, 7.55 Uhr Alzenberg und 8 Uhr Altburg.  Die Fahrpreise betragen für Mitglieder 15 € und für Nichtmitglieder 19 €, Kinder unter 16 Jahren bezahlen kein Fahrgeld.  Eine Begrenzung der  Teilnehmerzahl ist bei dieser Unternehmung erforderlich. Anmeldungen und weitere Informationen bei Jürgen Rust Tel. 07051 12355 oder per E-Mail:  rust_juergen@t-online.de Natürlich sind auch Nichtmitglieder zu dieser einmaligen Tour sehr herzlich eingeladen.

Juni 18
Veranstaltungskategorie: