« All Events

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wandern und Wellness zum verkaufsoffenen Sonntag

Mai 6 @ 10:30 - 14:00

Wir bewegen was. Wie das geht, zeigen die Kooperationspartner TSV Calw und der Schwarzwaldverein am 6. Mai anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags in Calw. Dass wandern fit hält, den Kreislauf in Schwung bringt, ein gutes Lebensgefühl vermittelt und die Geselligkeit fördert ist nicht wirklich neu. Aber in Kombination mit Physiotherapeutischen Elementen kann der Effekt noch gesteigert werden. Unter der Leitung des Gesundheitswanderführers Jürgen Rust vom Calwer Schwarzwaldverein, der Übungsleiterin Gabi Rust sowie Übungsleiter des TSV Calw erleben die Teilnehmer Methoden wie man sich mit recht einfachen Übungen fit macht oder fit hält. Nach Begrüßung und einem Block zur Aufwärmung im Sportzentrum, geht es auf eine Wanderung, einmal rund um Calw. Neben vielen interessanten Informationen über Calw und die Natur werden immer wieder kleine Trainingseinheiten zur Koordination, Beweglichkeit und Kräftigung eingebaut. Die Tour ist ca. 10 km lang und geht 3-3,5 Stunden. Im Anschluss der Wanderung lädt das TSV Zentrum zum Wellness ein. Den Teilnehmern steht dann der Sauna Bereich zum kostenlosen entspannen zur Verfügung, Fitnessgetränke inklusive. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr im TSV Sportzentrum in der Bahnhofstraße 95. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Zur besseren Koordination werden Anmeldungen unter 07051 80997700 erbeten.

Mai 6
Veranstaltungkategorie: