Von Agenbach nach Würzbach, durch Missen und Auerhahnrevier

Am Sonntag den 11. März führten die Wanderführer Margit und Horst Rentschler eine stattliche Gruppe von ca. 50 Wanderfreunden in das Naturschutzgebiet Hesel-, Brand- und Kohlmisse. Startpunkt war in Agenbach von dort ging es durch einen schönen Wald, vorbei an einem Gedenkstein der an einen Flugzeugabsturz am 24. Dezember 1944 erinnert, in das Naturschutzgebiet wo die Gruppe von Revierförsterin Edda Röntgen empfangen wurde. Durch ihre Erklärungen und Ausführungen wurde das Wandern zum Erlebnis. Anschließend ging es weiter zur Heselwasenhütte wo ein Pitstop eingelegt wurde. Die Wanderer hatten dabei noch viel über die Ausführungen der  Revierförsterin zu reden. Anschließend ging es weiter über die Becherebene zum Deißlesplatz. Vorbei am Jägerbrunnen der Zimmerhütte und der Viehweile ging es zur Naislacher Mühle. Ein schöner Weg oberhalb des Würzbaches führte die Wanderer hinauf nach Würzbach. Im Gasthaus Hirsch fand die Schlußeinkehr statt. Gut gesättigt und mit vielen neuen Einblicken in die Natur der Missen traten die fröhlichen Wanderer mit dem Bus die Heimfahrt an.