Der heutige Tipp ist etwas richtig Interessantes für Familien um während der Ostertage mit viel Spaß eine Runde zu wandern. Auf rund 7 km Strecke bietet der Erlebnispfad spannende Stationen aus der sagenhaften Welt des berühmten Riesen. Auf der ca. 2,5-stündigen Abenteuerreise für Groß und Klein gibt es so einiges zu entdecken und zu erkunden, denn der verwunschene Pfad führt unter Anderem vorbei am Kinderzimmer des Riesen, seinem Esstisch – einer wahrlich riesigen Überraschung –, dem Turmbau, der zeigt, welch großen Durst ein Riese denn hat, einigen Hörstationen und zahlreichen weiteren, liebevoll gestalteten Wegpunkten. Ein ganz besonderes Erlebnis ist die Besteigung des 34 m hohen Turms der Burg Liebenzell und der atemberaubende Ausblick weit ins Nagoldtal und auf die Höhen rund um Bad Liebenzell. Start und Ziel: Marktplatz am Kurhaus Bad Liebenzell. Ihr solltet gutes Schuhwerk anziehen, wenn ihr habt, dann nehmt ein Fernglas mit, denn es gibt sehr viel zu sehen. Vergesst auch nicht, genügend zum Trinken und ein Vesper mitzunehmen. Die Strecke ist nicht für Kinderwagen oder Bollerwagen geeignet. Mehr über den Riesen oder die Tourdaten könnt ihr unter Erkinger Weg bei der Tourismus Bad Liebenzell ansehen. Der Calwer Schwarzwaldverein wünscht euch eine tolle Wanderung mit vielen schönen Erlebnissen in der Natur.