Jahresauftaktwanderung

16.01.2017 Von Jürgen Rust.

Bei allerbesten Winterwetter trafen sich über 25 Wanderer zum Auftakt in das Wanderjahr 2017. Zuerst ging es über den Hirsauer Wiesenweg aus der Kreisstadt hinaus. Am ehemaligen Gelände der Firma Alber fing der kräftige Aufstieg in Richtung Alzenberg an. Am legendären Kuckucksfelsen vorbei, mit einem schönen Blick auf die ehemalige Deckenfabrik führte der Weg weiter bergan. Nach einer guten halben Stunde Aufstieg, lag plötzlich, ein in herrliches Sonnenlicht  getauchtes Winterpanorama vor den Wanderern. An Altburg vorbei  steuerte die Gruppe direkt den Überraschungsstopp bei der Brennerei Bertsch an. Dort wartete schon Bernd Nonnenmann mit einem leckeren Glühwein, kleinen Party Brezeln und Frau Bertsch spendierte noch einige kleine Schnäpsle. Sehr gut gelaunt machte sich der Tross wieder auf den Weg Richtung Zavelstein. Das traumhafte Winterwetter lies die Wanderung zu einem herrlichen Genuss werden. Ab und an pfiff noch ein eiskalter Wind über die Hochfläche, so dass die Wärme des Kachelofens im Wanderheim zum Abschluss ein sehr wohliges Gefühl aufkommen ließ. Eine Winterwanderung die vielen sicherlich in bester Erinnerung bleiben wird.