Kürnbach Rundwanderung über die Ravensburg

Zu dieser Wanderung in das Gebiet im Kraichgau Stromberg lädt der Calwer Schwarzwaldverein am 15. September sehr herzlich ein. Es werden eine größere und eine kleinere Tour angeboten. Beide Wanderungen beginnen am Winzerkeller im Schwarzriesling Dorf in Kürnbach. Entlang des Schlosswiesensees führen sie dann auf unterschiedlichen Wegen durch Weinberge und Wälder, vorbei an Aussichtspunkten mit herrlichen Blicken auf den Stromberg, bis zur Ravensburg. Die renovierte Burg mit einem bezauberten Burggarten bietet einen grandiosen Blick über die Kraichgau Hügel bis hin zu den Vogesen und der Pfalz. Die längere Strecke hat eine Weglänge von 18 Km mit ca. 300 Höhenmeter und die kürzere ist 12,5 Km lang und weist ebenfalls ca. 300 Höhenmeter auf. Eine Einkehr ist im Besenstüble Büchele vorgesehen.

Wanderführer sind Christa Erath Tel. 0176/96834994 und Sam Erath Tel. 0171/6828667 und Birgit und Reiner Linkenheil,

Die Abfahrtszeiten des Wanderbus sind wie folgt:8 Uhr Stammheim Rathaus, 8.05 Uhr Heumaden, 8.10 Uhr Bauknecht, 8.15 Uhr ZOB, 8.20 Uhr Wimberg, 8.25 Uhr Alzenberg und 8.30 Uhr Altburg. Der Fahrpreis beträgt für Mitglieder 13.-€ und für Nichtmitglieder 18.-€

Getränke, dem Wetter angepasste Kleidung und Wanderstöcke werden empfohlen.

Anmeldungen im TSV Sportzentrum Calw, Tel. 07051 80997700.

Der Schwarzwaldverein Calw freut sich sehr über Gäste.