Sieben Luchsbrunnen-Wanderung, zum Wanderglück nach Schömberg

Wandern geht immer, auch in Corona Zeiten, halt mit den gebotenen Regeln. Heut geht unsere Tourenempfehlung nach Schömberg. Die Sieben Luchsbrunnen- Rundwanderung hat keine separate Kennzeichnung, sondern geht wie alle unsere Vorschläge auf der Raute des Schwarzwaldvereins. Der Start zu dieser 10,9 Km langen Tour ist in Schömberg am Wanderparkplatz Bühlhof. Dort orientieren wir uns zunächst auf der gelben Raute nach dem WSV Vereinsheim, weitere Wegweiser Standorte sind, Hausäcker, Luchsbrunnen, Vorderer Hörnlesberg, ab hier begleitet uns ein Stück die blaue Raute, es geht weiter zum Tannenberg, Calmbach Wanderheim, welches nicht bewirtschaftet ist, ab hier zum Dittbrunnen auf der roten Raute, hoch zur Charlottenhöhe zum ehemaligen sehr bekannten Sanatorium, weiter zur Spiegelseichen, Hüttenwald, Hüttenrain, Roßgrund und ab den Kübelswiesen wieder auf der gelben Raute zum Wildgehege, Egert und zum Ausgangspunkt dem Parkplatz Bühl. Wenn wir dort angekommen sind, haben wir insgesamt 312 m Auf- und Abstiege bewältigt. Eine technisch nicht schwierige Tour, die aber insgesamt viel Abwechslung und sehr unterschiedliche Landschaftsbilder bietet.  Hier können Sie die Wanderung ansehen und ausdrucken.  Wir wünschen euch viel Spaß bei dieser Tour und bei der weiteren Erkundung unserer nähren Wanderregion.