Stand der letzten Corona Verordnung

Liebe Wanderfreunde. Auf Grund der fünften Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg ist der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist zum 3. Mai 2020 nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Haushalts gestattet. Zu anderen Personen ist im öffentlichen Raum, wo immer möglich, ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Es wird empfohlen, dass dort, wo mit einer Einhaltung des Mindestabstands nicht gerechnet werden kann, wie beispielsweise im öffentlichen Personennahverkehr oder beim Einkauf, nicht-medizinische Alltagsmasken getragen werden, die Mund und Nase bedecken. Außerhalb des öffentlichen Raums sind Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen von jeweils mehr als fünf Personen vorbehaltlich des Selbstorganisationsrechts des Landtages und der Gebietskörperschaften bis zum 3. Mai 2020 verboten. Das hat natürlich zur Folge, dass darunter auch unsere gesamten Wanderunternehmungen fallen. Sehr gerne informieren wir Sie umgehend, wenn wir unseren Wanderbetrieb wieder aufnehmen können. Halten Sie sich mit kleinen Wanderungen fit, damit wir, wenn wieder dürfen, auch loslegen können. Gerne können Sie sich über unsere Homepage unter schwarzwaldverein-calw.de für unseren News Letter anmelden und bekommen dann automatisch von uns immer die aktuellsten Informationen. Genießen sie den herrlichen Frühling und bleiben Sie gesund.