Unser Wanderheim in Zavelstein öffnet wieder

Ein kleiner Lichtblick am Corona- Pandemie Himmel zeichnet sich ab. Unser Wanderheim mit seinem wunderschönen Biergarten öffnet am 18. Mai wieder. Aber auch hier ist nicht mehr alles so wie es war. Für den Biergarten wurde ein Selbstbedienungskonzept entwickelt und die Tische großzügig auf den ganzen Gartenbereich verteilt. Nach der Bestellung und Bezahlung nehmen die Gäste die Getränke und Bestecke direkt am Getränkeausschank mit. Für das Essen wird ein Buzzer ausgegeben, darüber bekommt der Gast die Information, wenn das Essen zur Abholung bereit ist. Natürlich sind im gesamten Biergarten die Abstandsregelungen einzuhalten. Eine Hygienestation am Eingang steht zur Desinfektion der Hände bereit.  Für den Innenbereich besteht eine Reservierungspflicht. Ohne Reservierung darf der Innenbereich nicht betreten werden. Wer möchte, kann seine Speisen online über sein Smartphone vorab bestellen. Die Tische im Innenbereich haben einen Mindestabstand von 1,5 m. Die maximale Personenzahl pro Tisch richtet sich nach den gesetzlichen Vorgaben. Die Tische werden in einem 90 Minuten Rhythmus vergeben. Nach jedem Gast werden die Tische gründlich desinfiziert, ebenso die Türklinken und die Toiletten. Die Räume werden regelmäßig kräftig gelüftet. Das alles stellt natürlich unsere Pächterfamilie Berlin vor große Herausforderungen, sie werden jedoch alles versuchen den Gästen einige entspannte Stunden zu bereiten. Mehr Informationen erhalten Sie über www.berlins-hotel.de/Restaurants/das-wanderheim-in-zavelstein.de

Bei unseren Wanderungen ist der Lichtblick noch nicht zu sehen. Nach der Verordnung des Landes müssen wir ganz sicher bis zum 5. Juni abwarten, ob und in welcher Form wir wieder in Gruppen wandern können. Was unsere Busfahrten anbelangt, so ist hier noch keinerlei Abschätzung über einen Beginn abzugeben, zumal im Stufenplan der Landesregierung diese noch mit Rot angegeben ist, d.h. mit dem Vermerk: derzeit nicht abschätzbar. Sobald wir evtl. wenigstens in kleineren Gruppen wandern dürfen, werden wir sicherlich ein alternatives Angebot parat haben. Schauen Sie einfach immer wieder auf unsere Homepage www.schwarzwaldverein-calw.de unter Aktuelles und in die öffentliche Presse.