• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abenteuerwanderung entlang der Teinach

April 14 @ 11:00 - 19:00

Spannend wird es bei dieser Wanderung allemal, die aus organisatorischen Gründen vom 14. Juli auf den 14. April verlegt werden musste. Los geht es an den Quelltöpfen der Teinach in Neuweiler. Wir folgen der noch ganz jungen Teinach in den Ort Neuweiler um dann nach der Kläranlage in das Tal zur Teinach hinab zu steigen. Dort wir unser abenteuerlicher Teil der Wanderung beginnen. Wildromantisch schlängeln wir uns durch den Wald, bis wir am Kollbicher Wegle wieder auf gute Wanderwege kommen. Vorbei an der Weikenmühle, Glasmühle, am Herrschaftshaus des Lautenbach Hofes geht es direkt nach Bad Teinach. Dort im Gasthof Waldhorn ist noch ein gemütlicher Abschluss geplant. Die Tour ist 12,7 Km lang, dabei sind ca. 270 Höhenmeter Abstiege zu bewältigen. Die Wanderführer sind Bernd Nonnenmann, Tel. 07051 40546 und Jürgen Rust, Tel. 07051 12355. Die Abfahrtszeiten des Wanderbus sind: 11.00 Uhr Stammheim, 11.05 Uhr Heumaden, 11.10 Uhr Bauknecht, 11.15 Uhr ZOB, 11.20 Uhr Wimberg, 11.25 Uhr Alzenberg und 11.30 Uhr Altburg. Der Fahrpreis beträgt für Mitglieder 6.-€ und für Nichtmitglieder 8.-€. Dem Wetter angepasste Kleidung, gutes Schuhwerk, Rucksackvesper, Getränke und Wanderstöcke werden empfohlen.

Anmeldung: TSV Sportzentrum Calw, Telefon: 07051 80997700 Montag – Freitag von 8-22 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen.

Bilder von der Vortour:

April 14