• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf dem Lautenbacher Hexensteig

April 22 @ 8:00 - 19:00

Der Sage nach haben auf dem Sohlberg die Hexen getanzt. Am 22. April, Ostermontag will der Calwer Schwarzwaldverein denn tatsächlich nach den Hexen schauen. Dieser Hexensteig ist ein Rundweg und 15 km lang, dabei sind 430 m Auf- und Abstiege zu bewältigen. (Abkürzungsmöglichkeiten bestehen). Von Lauterbach führt dieser herrliche Weg, auf teils historischen Wegen, wie über den Allerheiligen Steig, aber auch auf neu angelegten Wegen auf den Höhenkamm von Lauterbach. Eine abwechslungsreiche Landschaft mit herrlichen Aussichtspunkten und einem Blütenmeer von Streuobstwiesen wird die Wanderer begleiten. Ein wahres Schmuckstück ist das Hexenhäuschen auf dem Sohlberg. Wanderführer sind Gabi und Jürgen Rust Tel. 07051 12355 oder 0171 7774495. Die Abfahrtszeiten des Wanderbus sind: 7.45 Uhr Altburg, 7.50 Uhr Alzenberg, 7.55 Uhr Wimberg, 8 Uhr ZOB, 8.05 Uhr Bauknecht, 8.10 Uhr Stammheim Rathaus, 8.15 Uhr Heumaden. Der Fahrpreis beträgt für Mitglieder 14.-€ und für Nichtmitglieder 19.-€. Eine Schlusseinkehr ist im Hummelswälder Hof vorgesehen. Dem Wetter angepasste Kleidung, gutes Schuhwerk, Rucksackvesper, Getränke und Wanderstöcke werden empfohlen.

Anmeldung: TSV Sportzentrum Calw, Telefon: 07051 80997700, Montag – Freitag von 8-22 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen.

April 22
Veranstaltungskategorie: