Auf spannenden Wegen zu Quellen, Tälern und Aussichten

Oktober 25 @ 8:00 - 17:00

Am 25. Oktober wird es beim Calwer Schwarzwaldverein noch einmal recht spannend, denn die Wanderführer Gabi und Jürgen Rust haben sich eine einzigartige Strecke ausgesucht, die selbst viele Einheimische nicht kennen. Von Aichelberg geht es zunächst auf aussichtsreichen Wegen los, um dann bald hinab ins abgeschiedene, wildromantische Kälbertal mit seiner Quelle zu wandern. Wieder hinauf geht es bis zur Schöllkopfhütte zur Pausenstation. Nicht zu glauben, wie nah der Weg an Enzklösterle vorbeiführt, denn der Heidelbeerweg ist Teil der Wanderung. Nach einem kurzen aber steilen Anstieg haben wir wieder die Höhe erreicht, die uns dann einmal noch um Aichelberg führen wird. Die gesamte Strecke ist 14,8 Km lang und es sind 450 m Auf- und Abstiege zu bewältigen. Für alle die etwas weniger wandern wollen gibt es auch eine, mit 11,5 Km kürzere Strecke, die von Margit und Horst Rentschler begleitet wird. Die Abfahrt des Wanderbus ist um 9.30 Uhr in Stammheim Rathaus, 9.35 Uhr Heumaden, 9.40 Uhr Bauknecht, 9.45 Uhr ZOB, 9.50 Uhr Wimberg, 9.55 Uhr Alzenberg und 10 Uhr Altburg. Der Fahrpreis beträgt für Mitglieder 9.- € und für Nichtmitglieder 12.-€. Die Schlusseinkehr ist im Gasthof Grüner Baum in Aichelberg vorgesehen. Anmeldungen direkt bei den Wanderführern Gabi und Jürgen Rust Tel. 07051 12355. Die Rückkehr ist gegen 19 Uhr geplant. Rucksackvesper, Getränke und dem Wetter angepasste Wanderkleidung und auch Wanderstöcke werden empfohlen. Bitte beachten Sie, dass im Bus Maskenpflicht besteht und ansonsten die allgemein gültigen Corona Verordnungen einzuhalten sind. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Oktober 25
Veranstaltungskategorie: