Frühlingswanderung zur Orchideen- und Schachblumenblüte im Rottal

Mai 5 @ 8:00 - 20:00

Am Sonntag den 5. Mai findet eine Frühlingswanderung zur Orchideen- und Schachtelblumenblüte im Rottal statt. Unter der Wanderführung von BLOMAMÄDLE Ingeborg Springmann-Heinze, Horst und Margit Rentschler, Tel. 07051-20141, führt die Wanderstrecke von Wüstenrot/Spatzenhof – Orchideenwiesen – Finsterroter See – Höhenweg nach Ammertsweiler – Baad – Mainhardt – Wiedhof – Finsterroter Mühle – nach Finsterrot. Gehzeit große Tour: 5,5 Std., 18 km, 554 m Aufstieg, 613 m Abstieg. Gehzeit kleine Tour: 4,5 Std., 11 km, 304 m Aufstieg, 382 m Abstieg. Die Einkehr findet im Gasthof Siller in Spiegelberg-Vorderbüchelberg statt. Rückkehr gegen 20 Uhr. Rucksackvesper, Getränke, entsprechende Wanderkleidung und Wanderstöcke werden empfohlen.

Abfahrt des Wanderbusses: 8:00 Uhr Altburg, 8:05 Uhr Alzenberg, 8:10 Uhr Wimberg, 8:15 Uhr ZOB, 8:20 Uhr Bauknecht, 8:25 Uhr Stammheim Rathaus, 8:30 Uhr Heumaden. Fahrpreis: Mitglieder 14,–€, Nichtmitglieder 19,–€.

Anmeldung: TSV Sportzentrum Calw, Telefon: 07051-80997700

Gäste  sind  herzlich  willkommen