• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühlingswanderung zur Orchideen- und Schachblumenblüte im Rottal

Mai 5 @ 8:00 - 20:00

Der 1979 als Großschutzgebiet ausgewiesene Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald bietet mit seiner einzigartigen Landschaft ausgedehnte Wälder, bizarre Felsgebilde, romantische Schluchten, aber auch orchideenreiche Feuchtwiesen. Um dies alles zu erleben im Besonderen die herrliche Orchideen- und Schachblumenblüte im Rottal laden Margit und Horst  Rentschler, Tel. 07051 20141 am 5. Mai zu einer ganz besonderen Wanderung ein. Unterstützung bekommen sie von dem Blomamädle Ingeborg Springmann-Heinze. Es sind zwei Strecken vorgesehen. Die große Tour ist 18 km lang und hat 554 m Auf- und 613 m Abstiege zu bewältigen und die kleinere ist 11 km lang und weist 304 m Auf- und 382 m Abstiege auf. Die Abfahrtszeiten des Wanderbus sind: 8 Uhr Altburg, 8.05 Uhr Alzenberg, 8.10 Uhr Wimberg, 8.15 Uhr ZOB, 8.20 Uhr Bauknecht, 8.25 Uhr Stammheim Rathaus, 8.30 Uhr Heumaden. Der Fahrpreis beträgt für Mitglieder 14.-€ und für Nichtmitglieder 19.-€. Eine Schlusseinkehr ist im Gasthof Siller in Spiegelberg-Vorderbüchhelberg vorgesehen. Dem Wetter angepasste Kleidung, gutes Schuhwerk, Rucksackvesper, Getränke und Wanderstöcke werden empfohlen.
Anmeldung: TSV Sportzentrum Calw, Telefon: 07051 80997700 Montag –
Freitag von 8-22 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen. Achtung: Auf Grund