• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Über den Baden-Badener Panoramaweg zur Rhododendronblüte am Geroldsauer Wasserfall

Mai 19 @ 8:00 - 19:00

Der 2004 vom Deutschen Tourismusverband als schönster Wanderweg ausgezeichnete Weg bietet am 19. Mai die traumhafte Kulisse, um mit dem Calwer Schwarzwaldverein auf aussichtsreichen Wegen zur Rhododendronblüte an die Geroldsauer Wasserfälle zu gelangen. Dabei bieten die Wanderführer Margit und Horst Rentschler, Tel. 07051 20141 eine 10 Km lange Tour an und Gabi und Jürgen Rust, Tel. 07051 12355 nehmen die Wanderer auf eine Strecke mit 16 km Länge mit. Auf der kürzeren Tour sind keine besonderen Steigungen und Gefälle zu überwinden auf der längeren sind ca. 350 m Auf- und Abstiege zu bewältigen. Der Panoramaweg zeichnet sich durch einen großen Reichtum an Abwechslung und außergewöhnliche Naturerlebnisse aus. Das Highlight ist sicherlich die überbordende Rhododendronblüte bei den Wasserfällen. Die Abfahrtzeiten des Wanderbus sind: Um 8 Uhr Stammheim, 8.05 Uhr Heumaden, 8.10 Uhr Bauknecht, 8.15 Uhr ZOB, 8.20 Uhr Wimberg, 8.25 Uhr Alzenberg, 8.30 Uhr Altburg. Durch die Sperrung am Adlereck können sich die Abfahrtzeiten möglicherweise etwas verändern. Der Fahrpreis beträgt für Mitglieder 13.-€ und für Nichtmitglieder 18.-€. Eine Schlusseinkehr ist geplant. Dem Wetter angepasste Kleidung, gutes Schuhwerk, Rucksackvesper, Getränke und Wanderstöcke werden empfohlen.

Anmeldung: TSV Sportzentrum Calw, Telefon: 07051 80997700 Montag – Freitag von 8-22 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen.

Mai 19
Veranstaltungskategorie: