Vom Bodensee zum Mindelsee an den Bodensee

Die diesjährige, immer sehr beliebte Tour des Calwer Schwarzwaldvereins fand am 2. Juni statt. Der Bodensee war wie immer stets eine Reise wert, Unter der Leitung der Wanderführer Margit und Horst Rentschler, Birgit und Reiner Linkenheil, hatten sich mit dem Einbau des Mindelsee in diese Tour wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Der Mindelsee ist ein Gletscherzungen See auf dem Bodanrück, der einzigartige Lebensräume bietet. Auch bei dieser Unternehmung gab es wieder eine längere und eine kürzer Variante. Die Wanderung begann in Allensbach, ging über den Mindelsee nach Markelfingen, dann zur Mettnau und endete in Radolfzell.  Die Schlusseinkehr im Ristorante La Dolce Vita in Radolfzell hatten die Wanderer Dank des sonnig heißen Wetter verdient.