Infos von A-Z

Anmeldung für Wanderfahrten

TSV Sportzentrum, Bahnhofstraße 95, 75365 Calw, Tel: 07051-80997700
Die Anmeldung zu den Wanderfahrten ist verbindlich. Bei einer Nichtteilnahme, ohne vorherige rechtzeitige Abmeldung beim zuständigen Wanderführer*in, können die Fahrtkosten in Rechnung gestellt werden.

Änderungen

Bei allen Veranstaltungen bleiben Änderungen vorbehalten, die der Wanderführer*in selbständig vornehmen kann.

Ausschreibung/Aushang

Informationen zu unseren Wanderungen finden Sie rechtzeitig in den Kreisnachrichten, dem Calw Journal, im Pavillion der Stadtinfo im Aushängekasten in Heumaden am Gasthaus „Blauer Bock“ und in Stammheim am Rathaus.

Sparkasse Pforzheim Calw
BIC: PZHSDE66XXX

Vereinigte Volksbank AG
BIC: GENODES1BBV

Fahrten

Wir  fahren  überwiegend  mit  Bus  oder  Bahn.  Die  Bushaltestellen werden bei der Ausschreibung bekanntgegeben. Ausnahme die PKW-Fahrgemeinschaften von Stammheim.

Fahrpreis

Wird bei der Ausschreibung angegeben. Der Höchstfahrpreis bei einer Tagesfahrt  beträgt  für  Mitglieder  20,00  €,  für  Nichtmitglieder  wird  ein Organisationsbeitrag erhoben. Kinder bis 15 Jahre zahlen kein Fahrgeld.
Gäste sind immer willkommen.

Haftung

Die Teilnahme an unseren Wanderungen und Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Es haften weder der Verein noch der Wanderführer*in für irgendwelche Unfälle oder Schäden der Teilnehmer.

Kündigung

Ein  Mitglied  kann  nur  zum  Ende  eines  Kalenderjahres  aus  dem  Verein austreten.  Die  Kündigung  muss  schriftlich  bis  zum  01.  Dezember beim Vorstand der Ortsgruppe vorliegen.

Einzelmitgliedschaft 25,- €
Familienmitgliedschaft 32,- €
Zweitmitgliedschaft 8,- €
Firmenmitgliedschaft 45,- €
Jugend Einzelmitgliedschaft unter 18 Jahre 16,- €

Teilnehmer werden gebeten

• den Anordnungen der Wanderführer*in Folge zu leisten
  • dem Wanderführer*in mitzuteilen, wenn sie sich von der Wandergruppe entfernen, oder die Tour abkürzen wollen
  • den Schutz der Natur beachten

Wanderausrüstung

Festes Schuhwerk, Regenschutz, evtl. Wanderstöcke, Rucksackvesper.

Wetter

Wanderwetter ist immer. Die angesetzten Veranstaltungen finden in jedem Falle statt.