Wandern

Unsere ausgebildeten Wanderführer

Über das ganze Kalenderjahr führt der Schwarzwaldverein Calw attraktive Wanderungen in organisierten, umweltschonenden geführten Wandergruppen zu Fuß und ab 2006 neu auch mit dem Rad durch; vom gemütlichen Wandern bis hin zur sportlichen Betätigung. Angebote in den heimatkundlichen-, naturkundlichen- und kulturellen Bereichen gehören ebenfalls dazu. Unser jährlich neu erscheinendes Wanderprogramm gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über unsere Aktivitäten.

Zudem findet in der Regel am zweiten Mittwoch jeden Monats eine Seniorenwanderung statt.

Nähere Angaben zu unseren Wanderungen und Veranstaltungen werden im Schwarzwälder Boten, Kreisnachrichten Calw, sowie dem CalwJournal veröffentlicht und sind in unseren Aushängekästen in Calw, Lederstraße 26, in Heumaden am Gasthaus Blauer Bock, auf dem Wimberg bei der Kreissparkasse und in Alzenberg am Mosthäusle ersichtlich. Natürlich finden Sie unsere Wanderungen auch unter Aktuelles auf dieser Homepage.

Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt. Gutes Schuhwerk wird empfohlen. Zweckmäßig ist es auch, Regenschutz dabei zu haben. Unsere Wanderfahrten werden mit Bus oder Bahn durchgeführt. Hierfür ist ein Fahrgeld zu entrichten. Kinder bis zum Alter von 15 Jahren sind hiervon befreit.

Gäste sind bei allen Veranstaltungen des Schwarzwaldvereins Calw gerne gesehen und herzlich willkommen.

Jeder beteiligt sich auf eigene Gefahr an den Wanderungen und Fahrten.

Anmeldungen für Wanderfahrten

TSV Sportzentrum
75365 Calw

Tel: 07051-80997700

Die Anmeldung zu den Wanderfahrten ist verbindlich. Bei einer Nichtteilnahme, ohne vorherige rechtzeitige Abmeldung beim zuständigen Wanderführer, können die Fahrtkosten in Rechnung gestellt werden.