Gauchachschlucht, Wutachschlucht Teil 1 am 05.05.2024

Die Tour startet in Döggingen und führt uns über den Wanderparkplatz Gauchachschlucht ca 3 km an die Gauchach, an der wir in wildromantischem Gelände der Gauchach entlang zur alten Burgmühle wandern. Es erwarten uns sieben Stege auf einer Genuss Strecke, die weitgehend naturbelassen, den Eindruck einer anderen Welt vermitteln. Nach der Mühle kommen wir bald zum Kanadier Steg, an dem die Gauchach in die Wutach mündet. Dort trennt sich die Gruppe. Die kürzere Strecke führt sofort entlang der Wutach auf beschaulicherem Weg direkt nach Bachheim, während die längere Strecke  flussaufwärts zur Wutachmühle führt, um uns dann in einer Schlaufe wieder zum Kanadier Steg zurückzuführen. Weiter geht es dann auch für diese Gruppe entlang der Wutach nach Bachheim. An beiden Strecken gibt es die Möglichkeit sich an einfachen Einkehrmöglichkeiten (Kiosk) zu versorgen.

Die längere Strecke ist 13,6 km lang, während die kurze Strecke ca. 10 km beträgt. Auf und Abstiege ca 220 m.

Ein weiteres kleines Highlight bietet sich in der Nähe unserer Schlußeinkehr, der Donaubrunnen in Donaueschingen.

Die Wanderführer Gabi und Herbert Walser werden durch Albrecht Diem unterstützt. Trittsicherheit und gutes Schuhwerk erforderlich.

Der Bus startet um 7:30 in Altburg (Netto), Alzenberg 7:35, Wimberg 7:40, ZOB 7:45, Bauknecht 7:50, Stammheim 7:55, Heumaden 8:00h

Die Fahrpreise betragen für Mitglieder 20.– € und für Nichtmitglieder 26,– €

Anmeldungen im TSV Sportzentrum unter 07051 80997700.