Auf den Spuren seltener Orchideen

Der Calwer Schwarzwaldverein war im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald auf der Spurensuche nach einzigartigen Orchideen und der Schachbrettblumen Blüte. Unterstützung dazu gab es von dem „Bloomamädle Ingeborg Springmann-Heinze aus Wüstenrot, die auch Naturparkführerin ist. 35 Mitglieder und einige Gäste waren begeistert von der Tour und den vielen Informationen die es auf dieser Wanderung gab. Ob es die mystischen Fischweiher waren, der Finsterroter See wo die Arbeit der Biber zu bewundern war, oder die beeindruckenden Schluchten und die Bergrücken mit den wunderbaren Aussichten, die Strecke war allemal abwechslungsreich und hatte einen hohen Erlebniswert. Ein großer Dank an die Wanderführer Margit und Horst Rentschler für die perfekte Planung und die gute Idee zu dieser Unternehmung.