Von Hildrizhausen über den Schönbuchturm und durch wunderschöne Streuobstwiesen nach Breitenholz

Am Sonntag 29. September wanderte der Schwarzwaldverein Calw bei schönsten Herbstwetter von Hildrizhausen über den Schönbuchturm nach Breitenholz. Die Wanderung begann am Sportgelände in Hildrizhausen und führte durch den herbstliche Schönbuch zum Schönbuchturm wo eine längere Rast zur Besteigung des Turmes gemacht wurde. Von dort ging es weiter auf dem Schönbuchrandweg, der nach ca. 2 Km verlassen wurde um durch die herbstlichen mit vielen Obst- und Walnussbäumen bewachsenen Streuobstwiesen mit wunderbaren Ausblicken auf die Wurmlinger Kapelle, das Ammertal und die Schwäbische Alb, über Mönchberg und Kay nach Breitenholz gewandert wurde. Die Schlusseinkehr fand im Gasthaus Ochsen in Breitenholz statt. Die Tour war 13 Km lang mit nur 200 m An- und Abstiegen. Alle Teilnehmer waren sich am Ende einig das war eine wunderschöne Strecke.