Der Calwer Schwarzwaldverein wieder auf Tour

Seit dem 23. Februar gab es im Calwer Schwarzwaldverein keine offiziellen Wanderungen mehr. Viele der Mitglieder hatten sich in der Region, wie es auch immer erlaubt war, in dieser Zeit fit gehalten und so manche unbekannte Wege entdeckt. Vergangen Sonntag war es dann wieder soweit, dass zu einer Wanderung eingeladen wurde. Nach den Corona bedingten Formalitäten, konnte der 1. Vorsitzende und Wanderführer Jürgen Rust immerhin 17 Teilnehmer, davon auch einige Gäste, vor dem Kurhaus in Bad Liebenzell begrüßen. Ausgesucht hatte er sich den neuen Erkinger Rundweg, der nicht nur für Familien mit schönen Erlebnissen aufwartet. Herrliche Ausblicke, wunderbare Pfade und überraschende Erlebnisstationen machen die Wanderung sehr kurzweilig. Mit der Sage über den Riesen Erkinger, sind bei mehreren Teilnehmern Kindheitserinnerungen wach geworden und für einige „Neubürger“ war es interessant neues zu erfahren. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es in unserer Region noch sehr viel zu entdecken gibt und das direkt vor unserer Haustüre. Auch war es keine besondere Anforderung an die Wanderer, mit Abstand zu wandern. Als besondere Überraschung gab es noch einen süßen Abschluss in der Liebenzeller Marzipan- und Schokoladenmanufaktur wo Frau Matt die Teilnehmer mit Wissen und Köstlichkeiten verwöhnte.